Unsere Praxis möchte sich Ihnen vorstellen:

Wir sind eine typisch ländliche Hausarztpraxis, die offen ist für Patienten jeglichen Alters, d.h. vom Säuglings- bis Greisenalter.

Damit unsere Patienten immer nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen behandelt werden , nimmt unser Praxisteam regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Auch gilt unsere Bemühung einer qualitativ guten medizinischen Behandlung unter Wahrung des Gebots der Wirtschaftlichkeit bei der Verordnung.

Ein freundliches Betriebsklima hat oberste Priorität, so dass jeder Patient spürt, mit wieviel Elan und Begeisterung wir den täglichen Anforderungen gegenübertreten.
Sollten Sie dennoch einmal unzufrieden sein, sprechen Sie uns an. Für nützliche Hinweise und Ratschläge haben wir immer ein offenes Ohr.

Wir sind für Sie da sowohl bei akuten Erkrankungen als auch zur Betreuung chronischer Leiden.

Kinder sind bei uns herzlich willkommen:

Auch um unsere kleinsten Patienten kümmern wir uns gerne, jedoch werden wir U-Untersuchungen vorerst ab der J1 durchführen und eine Erweiterung des Spektrums von der zukünftigen Nachfrage abhängig machen (betrifft U3-U9).

Wir legen Wert auf Vorsorge und Prävention

Wir kümmern uns um Vorsorgeuntersuchungen speziell bei Jugendlichen und Erwachsenen und halten Ihren Impfstatus auf dem aktuellen Stand.
Bei Fragen der Reisevorbereitung incl. Impfungen stehen wir Ihnen ebenso zur Seite wie bei allgemeinen Fragen der Gesundheitsprävention.

Um eine optimale Betreuung abzusichern beteiligen wir uns am DMP-Programm für Diabetiker Typ II, Asthma / COPD und KHK und an der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV)

Keine langen Wartezeiten oder unzufriedene Patienten mehr

Für einen reibungslosen Praxisablauf mit kurzen Wartezeiten vergeben wir Termine. Wenn sie akut erkranken, können Sie sich natürlich im Rahmen unserer Sprechzeiten in der Praxis vorstellen.  Auch dann wäre ein kurzer Anruf Ihrerseits sinnvoll um Ihnen einen kurzfristigen Termin (Kurzzeittermin) zu vergeben.Patienten mit Termin werden, Notfälle ausgenommen, bevorzugt behandelt.

Hausbesuche erfolgen, insoweit medizinisch notwendig, in der sprechstundenfreien Zeit für Patienten, die nicht mobil sind, vorzugsweise in Rottleberode und den benachbarten Ortschaften Stolberg,Stempeda,Rodishain und Uftrungen.

Natürlich behandeln wir auch gern Patienten aus der weiteren Umgebung, allerdings weisen wir darauf hin, dass aus organisatorischen Gründen, außer in den genannten Ortschaften, keine Hausbesuche erfolgen können.

Planbare Wiederholungsrezepte, Überweisungen und andere für Sie scheinbar schnell zu erledigende Kleinigkeiten können sie jederzeit:

• Telefonisch: 034653 – 222
• mittels einer kleinen schriftlichen Notiz
• per Online-Formular

bei uns bestellen.
Diese liegen dann am Folgetag in der Praxis für sie zum Abholen bereit , können aber auch, wenn gewünscht, für Sie in der Apotheke in Rottleberode oder Stolberg hinterlegt werden.

Für planbare Untersuchungen (EKG, ERGO, Sonografie etc.) vergeben wir Termine ebenso wie für Blutentnahmen, Verbandswechsel und Impfungen.